« Home

Über mich

Der Name ist Programm. Ich liebe es, «gepflegt» Rad zu fahren. Ob mit dem Rennrad oder dem Reiserad, im Urlaub oder einfach mal nur in die Stadt, das Rad ist fast immer dabei.

Immer mal wieder packe ich ein paar Sachen zusammen und mache mich auf in die weite Welt. Die wichtigsten Stationen sind auf der Startseite aufgeführt. Die meisten Ziele habe ich mit dem Rad bereist. Oft mit Freunden, manchmal auf eigene Faust oder auch schon mal geführt.

Neben dem Rad ist auch immer eine Kamera dabei. Interessantes am Wegesrand zu entdecken und fotografisch festzuhalten, bereitet mir große Freude. Inzwischen fotografiere ich überwiegend digital. Trotz meiner Affinität zu rechnenden Maschinen verzichte ich größtenteils auf die Nachbearbeitung.

Die Faszination für Rechner habe ich nach meinem Studium der Technischen Informatik in Görlitz zu meinem Beruf gemacht. Im Moment bin ich für einen großen Automobilhersteller tätig, suche allerdings nach einer neuen Beschäftigung.
Auch privat verbringe ich einen gewissen Anteil Zeit vor dem Bildschirm und programmiere am liebsten unter Linux und KDE mit der Bibliothek Qt.

Derzeit bin ich in Braunschweig zu Hause, stimme jedoch mit der Politik der Stadt nicht überein.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Bautzen in der Lausitz. Dort bin ich immer wieder gern zu Besuch.

Über diese Seite

Diese Seite entstand in der Vorbereitung einer Reise, die ich anläßlich der Fahrradsternfahrt in Berlin 2006 anbot. Inzwischen ist immer mehr Inhalt hinzugekommen. Es bleibt jedoch eine private Seite.